Über uns

Kulturbau GmbH
Veranstalter für professionelle Theatersport-Shows 

Kulturbau wurde im Jahre 2001 von Pascal Mettler, Manuel Lindt und David Baumgartner gegründet.

kulturbauer
Die Baustellen von Kulturbau sind vielfältig: Kulturbau ist eine Künstleragentur in der Kleinkunst, wie auch ein Kulturproduzent und Veranstalter aber auch ein kreatives Atelier für bewegte Bilder und grafische Medien.

Kulturbau strebt nicht grosse Produktionen oder den Mainstream an, sondern liebt das Kleine und Unbekannte, den brodelnden Untergrund und die Vermischung von verschiedenen Kultursparten. Entdecken, fördern und vernetzen bildet das Fundament dazu. Das Herz der Tätigkeit liegt im Brückenschlag zwischen Veranstalter, Zuschauer und Künstler, im Bilden von Netzwerken und Setzen von neuen Impulsen. Nur was sich bewegt kann sich verändern.

Kulturbau wurde Anfangs des Jahrtausends in Berlin vom Theatersport-Virus befallen und organisiert seit 2002 die Theatersport-Shows im Casinotheater Winterthur. Dazu kamen weitere Shows im Theater am Hechtplatz und Tonimolkerei in Zürich, Kammgarn Schaffhausen, Theater am Kirchplatz in Schaan u.v.m.

Kulturbau wurde zum nationalen Spezialist für Theatersport und Impro-Theater. Und hat sich in der professionellen Impro-Theater-Szene im deutschsprachigen Raum ein gutes Netzwerk geschaffen. Mit dem eigenen Team Winterthur TS bietet Kulturbau diese Kompetenzen für jeden Anlass an. Impro-Theater ist mehr als nur Theatersport!

www.kulturbau.ch

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *